02 34 / 9 12 90 55

Arbeitsgemeinschaft runder Tisch Familienrecht
im Bochumer Anwalt- & Notarverein e.V.

Runder Tisch im Familiengericht

Die Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Bochumer Anwalt- und Notarverein e.V., hat im Jahr 2008 den Runder Tisch im Familiengericht gegründet.

Die Teilnahme am Runden Tisch im Familienrecht steht allen Personen, die in familienrechtlichen Angelegenheiten tätig sind, offen.

Aktuell nehmen neben Rechtsanwälten, die schwerpunktmäßig im Familienrecht tätig sind, an den Gesprächskreisen unter anderem teil, Familienrichter, Mitarbeiter des Jugendamtes, Verfahrensbeistände, Umgangspfleger,  Rechtspfleger, Mitarbeiter von Jugendwohlfahrtverbände und Personen aus anderen Behörden und Berufsgruppen.

Ziel des Runden Tisches ist der regelmäßige Austausch über aktuelle Entwicklungen, der Abbau von Hindernissen zwischen den an familienrechtlichen Verfahren Beteiligten und die Verbesserung von Verfahrensabläufen.
Die Veranstaltungen  dienen auch der Fortbildung.

In den Treffen des Runden Tischs werden von Teilnehmern oder Externen kurze Präsentationen und Vorträge gehalten, denen sich Gespräche anschließen.
Teilweise finden auch Ortstermine statt, beispielsweise in der Kinder- und Jugendpsychatrie der Helios Klinik oder beim Kinderschutzbund

Die Zusammenkünfte finden in  unregelmäßigen Abständen 3 – 4 Mal im Jahr statt.
Tagungsort ist meist das Gemeindehaus der evangelischen Kirche Weitmar, Matthäusstraße 7, in Bochum-Weitmar.

Eine Teilnahmebescheinigung kann erteilt werden.

Interessenten sind herzlich willkommen.

Soweit Sie Interesse an Veranstaltungen des Runden Tischs haben, teilen Sie uns bitte über info@bochumer-anwaltverein.de Ihre E-Mail Adresse mit, so dass wir Sie in den E-Mail-Verteiler eintragen und über die anstehenden Termine informieren können.

Ansprechpartnerinnen:

Rechtsanwältin Christina Brammen       Rechtsanwältin Gabriele Weimann L.LM
Kortumstr. 68                                                   Reitzensteinstr. 4

44787 Bochum                                               45657 Recklinghausen
Tel.: 02 34 / 890 77 900                                 Tel. 02361 / 9085077
kanzlei@brammen-recht.de           kanzlei@rechtsanwaeltin-weimann.de

Bochumer Anwalt- & Notarverein e.V.
Josef-Neuberger-Str. 1

Service-Center im Justizzentrum Bochum